Willkommen im Kindergarten Heilig Geist „Rabennest”

Im Herzen unserer liebevollen Einrichtung, dem „Rabennest“, steht das Wohl jedes einzelnen Kindes an erster Stelle. Wir schaffen eine warme und einladende Atmosphäre, in der sich Kinder, Eltern und Erzieher gleichermaßen wohl und geborgen fühlen. In einer harmonischen Gemeinschaft gestalten wir jeden Kindergartentag mit viel Freude, Kreativität und Achtsamkeit.

Unser Ziel ist es, jedes Kind auf seinem individuellen Entwicklungsweg zu begleiten, es zu fördern und zu fordern. Dabei achten wir darauf, die Stärken und Talente der Kinder zu erkennen und sie in ihrer Selbstständigkeit, ihrem Selbstbewusstsein und ihrer sozialen Kompetenz zu unterstützen.

Mit viel Liebe und Geduld schaffen wir einen sicheren Raum, in dem die Kleinen die Welt spielerisch entdecken, Freundschaften knüpfen und wichtige Fähigkeiten für ihre Zukunft erlernen. Unsere pädagogische Arbeit basiert auf dem Vertrauen in die Fähigkeiten der Kinder und dem Wunsch, sie stark und selbstbewusst für die Herausforderungen des Lebens zu machen.

Im „Rabennest“ legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander, in dem Respekt, Wertschätzung und Freude am gemeinsamen Tun im Vordergrund stehen. Gemeinsam gestalten wir eine fröhliche und lebendige Kindergartenzeit, die die Kinder auf ihrem Weg in die Zukunft begleitet.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Kinder sind Augen, die sehen,
wofür wir längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren, die hören,
wofür wir längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen, die spüren,
wofür wir längst schon stumpf sind.

Kinder sind Spiegel, die zeigen,
was wir gerne verbergen.

Träger des Kindergartens und der Kinderkrippe ist die katholische Kirchengemeinde St. Maria/Heilig Geist
als Mitglied des Landesverbands Katholischer Kindertagesstätten der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.