Home | Unsere Einrichtung | Über uns | Wie wir arbeiten | Infos & Formulare | Termine

Kindergarten Heilig Geist
Schillerstraße 60

Unsere Einrichtung
Unser Tagesablauf
im Kindergarten
Unser Wochenablauf
im Kindergarten
Kinderkrippe
Ein Tag in der Kinderkrippe

Frau Christiane Nießen
Tel. 07422 / 20120

Ein Tag in der Kinderkrippe Heilig Geist

Ankommen: 7.00 - 9.00 Uhr Verbringen wir die Zeit mit freiem Spiel und unterschiedlichen Tätigkeiten.
Morgenkreis: 9.00 - 9.15 Uhr Sind dann auch langsam unsere Langschläfer eingetrudelt, beginnen wir den Tag gemeinsam mit einem kleinen Sing-, Erzähl-, Musizier- oder Erlebniskreis.
Frühstück
und Freispiel:
9.15 - 11.45 Uhr Danach frühstücken wir alle gemeinsam einen leckeren Obstimbiss. Nach dieser Stärkung werden die Kinder gewickelt und dann geht es bei Wind und Wetter raus an die frische Luft. Manche Kinder nutzen diese Zeit als Schlaf- und Erholungsphase.
Mittagessen: 11.30 - 12.00 Uhr Nach unserer Rückkehr und dem Händewaschen stärken wir uns mit unserem Mittagessen. Alle Kinder bekommen das gleiche Essen von der Fischerkantine geliefert.
Freispiel: 12.15 - 13.00 Uhr Je nach Wetterlage gehen wir nach dem Wickeln wieder nach draußen oder lassen den Tag für die VÖ Kinder in der Krippe ausklingen.
Entspannung: 13.00 - 14.00 Uhr In dieser Zeit können sich die Kinder erholen, oder auch nach Bedarf schlafen. Die aufgewachten Kinder gehen ins Spielzimmer und verbringen hier die Zeit mit Freispiel oder Vorlesen.
Nachmittag: 14.00 - 15.00 Uhr Gerade im Sommer nutzen wir die Zeit noch einmal nach draußen zu gehen oder Projekte anzubieten.
Kleiner Imbiss: 15.00 - 17.00 Uhr Wir bieten den Kindern noch einmal einen kleinen Obstimbiss oder Reiswaffeln an. Danach können die Kinder ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Gemeinsam lassen wir den Tag ausklingen.

So bringt jeder Tag in der Kinderkrippe etwas Neues, Aufregendes, aber auch Vertrautes!

Besuchen Sie unseren Träger und seine beiden Kindergärten ...
Kindergarten Heilig Geist
Schillerstraße 60