Home | Unsere Einrichtung | Über uns | Wie wir arbeiten | Infos & Formulare | Termine

Kindergarten Heilig Geist
Schillerstraße 60

Wie wir arbeiten
Qualitäts-Standards
Erziehungs-Ziele

Frau Christiane Nießen
Tel. 07422 / 20120

Wie wir arbeiten

Alle Kindergärten der Stadt Schramberg arbeiten nach dem Infans-Konzept
Ziel des Infans-Konzeptes ist es, die natürliche Neugier der Kinder, ihre Interessen und Themen aufzugreifen und durch eine anspruchsvolle materielle und räumliche Gestaltung der Einrichtung einerseits und durch pädagogische Interaktionen andererseits die Bildungsprozesse der Kinder zu unterstützen und herauszufordern.
In unserer Einrichtung muss dabei besonders auf die Bedürfnisse der Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf eingegangen werden.
Orientierungsplan
Der Orientierungsplan Baden-Württembergs ist nicht verpflichtend. Er wird in allen Schramberger Kindergärten auf der Grundlage des anerkannten infans-Konzepts der Frühpädagogik umgesetzt. Alle Erzieherinnen haben sich in einer dreijährigen trägerübergreifenden Qualifizierungsoffensive für Bildung und Erziehung (Qobile) dazu qualifiziert oder wurden nachträglich dafür ausgebildet.

Besuchen Sie unseren Träger und seine beiden Kindergärten ...
Kindergarten Heilig Geist
Schillerstraße 60